Ladeanimation
Fenster schließenFenster schließen
Fenster schließenFenster schließen

Gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit für Ausbildungsplatzbörsen im Märkischen Nordkreis

Iserlohn/Menden. Gemeinsamer Internet-Auftritt und Werbung für den nördlichen Märkischen Kreis - dazu haben sich die Städte Menden, Iserlohn, Hemer und Balve auf Anregung der Wirtschaftsinitiative Nordkreis entschieden.

Ausbildungsplatzbörse Iserlohn Pressetermin 110511
Die Initiatoren der Ausbildungsplatzbörsen aus Balve, Hemer, Menden und Iserlohn

Die Organisatoren der vier Ausbildungsplatzbörsen im Märkischen Nordkreis Bürgermeister Mühling (Stadt Balve), Bürgermeister Esken (Stadt Hemer), Bürgermeister Fleige (Stadt Menden), 1. Beigeordnete Frau Brenner (Stadt Iserlohn), Frau Arndt (Märkischer Arbeitgeberverband), Herr Reuter (Iserlohn), Herr Christophery (Stadt Iserlohn), Herr Junge (Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Iserlohn mbH), Herr Haude (Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Iserlohn mbH), Frau Swoboda (Stadt Menden), Frau Kissmer (Stadtmarketing Balve), Herr Tigges (GWG Hemer), Herr Verfuß (Wirtschaftsinitiative Nordkreis), Herr Dr. Pütter (Wirtschaftsinitiative Nordkreis) und Herr Lohmann (Wirtschaftsinitiative Nordkreis) stellten am 11.05.11 in Iserlohn das Konzept der gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit vor.

Für die Veranstaltungen, auf denen am 27. Mai in Menden, am 12. Juli in Iserlohn, am 29. September in Hemer sowie im September 2012 in Balve Arbeitgeber und künftige Azubis zusammengebracht werden sollen, gibt es nun eine gemeinsame Werbelinie mit Bannern, Plakaten und Handzetteln.

Welche Firmen und Institutionen bei den Börsen dabei sind und welche Ausbildungsplätze sie anbieten, ist ab sofort auf www.ausbildung-mk-nord.de zu lesen. Auch der aktuelle Stand der Aussteller in Iserlohn ist dort bereits aufgelistet sowie erste Infos zu den Aktivitäten in Hemer und Balve.

„Die Internetseite ist aber keine ständig aktualisierte Datenbank der freien Ausbildungsplätze in der Region“, verdeutlichte Initiatorin Gabriele Arndt vom Märkischen Arbeitgeberverband und verwies auf das Jobbörse-Portal der Agentur für Arbeit. Vielmehr gehe es bei der gemeinsamen Seite darum, die Firmen und ihre Ausbildungsberufe vorzustellen und für den Besuch der Börsen zu werben.

Banner Ausbildung-MK-Nord

Ausbildungsplatzbörse Iserlohn

Quelle: GfW / DerWesten.de / IKZ
Copyright © 2009 Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Iserlohn mbH - Alle Rechte vorbehalten.